IT Hilfsmittel

Support Zugriff mittels TeamViewer

Damit wir Sie gut unterstützen können, benötigen wir Zugriff auf Ihr Endgerät. Dieser Support-Zugriff erfolgt über TeamViewer. Klicken Sie auf das TeamViewer Link und folgen Sie den Anweisungen in Ihrem Webbrowser. Nach der Installation öffnet ein neues Fenster, in welchem Sie die ID sowie das Passwort sehen. Wir benötigen diese Angaben für den Verbindungsaufbau zu Ihrem PC.

Remote Zugriff mittels Net Extender

Sie wollen von Ihrem eigenen Windows-Endgerät Ihren Geschäfts-PC fernsteuern und nutzen. Dafür muss der NetExtender auf Ihrem eigenen Window-Gerät installiert werden. Klicken Sie auf den NetExtender Link und folgen Sie Anweisungen. Nach der Installation müssen Sie noch Verbindungsinformationen eingeben. Diese können Sie beim Aquila IT Help-Desk in Erfahrung bringen.

Cyber Vorfall Meldung

Cyber-Attacken auf kritische Aktiven sind unverzüglich der FINMA zu melden, wenn ein bzw. mehrere Schutzziele von kritischen Funktionen und ihrer Geschäftsprozesse gefährdet sind. Eine Erstbeurteilung ist innerhalb von 24 Stunden nach Feststellung solch einer Cyber-Attacke durchzuführen. Die vollständige Meldung soll dann innerhalb von 72 Stunden erfolgen. Dieses Formular kann mit Beihilfe von Aquila IT Helpdesk und der Aquila Compliance Abteilung ausgefüllt werden.

Meldung Cyber Vorfall Link

Unser Team steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.