Focus on your clients & we do the rest.
Die Aquila AG stellt ihren Partnergesellschaften zudem eine moderne Infrastruktur zur Verfügung, die es ihnen erlaubt, ihre Kunden nach dem neusten Stand der Technologie zu bedienen, dies auch dank laufender Investitionen in moderne Software-Applikationen. Dadurch gestaltet sich der Arbeitsalltag der angeschlossenen Partner:innen laufend effizienter, zum Beispiel über den Zugang zu konsolidierten Bankdaten mittels eines einzigen Zugangsportals oder durch die digitale Unterstützung bei der Erfüllung der regulatorischen Pflichten.
Als Partnerin und Dienstleisterin ist die Erbringung eines optimalen und persönlichen Services unser höchstes Gut. Wir beobachten den Markt und agieren stets zukunftsorientiert. Nur so können wir unsere Partnergesellschaften während des gesamten unternehmerischen «Lebenszyklus» optimal begleiten und sie auf die sich laufend verändernden Herausforderungen vorbereiten. Als Vermögensverwalter:in bleiben Sie dabei unternehmerisch selbständig, handeln unabhängig und können sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft – die Kundenpflege - fokussieren. Wir bleiben dabei im Hintergrund und halten Ihnen den Rücken frei.
Dank der Banklizenz verfügt die Aquila über das regulatorische Setup einer Gruppe, was Skaleneffekte ermöglicht und verschiedene Prozesse für unsere Partnergesellschaften vereinfacht. Die Aquila Partner:innen können unter anderem auf bereits etablierte Weisungen sowie ein FINMA-anerkanntes Kontrollsystem zurückgreifen. Die Experten des Aquila-Teams überwachen die Einhaltung der FIDLEG und Geldwäschereivorschriften laufend und übernehmen die Aufgaben der Geldwäschereifachstelle und der Compliance-Funktion.
Die Aquila Partnergesellschaften werden direkt von der FINMA beaufsichtigt und müssen sich deshalb keiner Aufsichtsorganisation anschliessen.
Wir begleiten Sie bei allen notwendigen Schritten des Onboardings in die Gesellschaft. Per Datum Ihres Eintritts sind sie neues Mitglied der Aquila-Gruppe und profitieren so von der gesamten Dienstleistungspalette und dem Gruppen-Setup der Aquila.
Das Aquila Team unterstützt sie während des gesamten Life Cycle – von der Gründung der Gesellschaft und Einrichtung einer zeitgemässen Informatikinfrastruktur, über die FINMA-Bewilligung bis hin zur Anmeldung bei diversen Ämtern und Versicherungen. Auch für Ein-Personen-Gesellschaften bieten wir die perfekte Lösung und übernehmen mittels eines FINMA-genehmigten Delegationsvertrages die von FINIG vorgeschriebene Stellvertretung, falls keine andere Stellvertretungslösung vorhanden oder gewünscht ist.
Wir integrieren Sie in unser Gruppen-Setup und melden Sie in unserer Berufshaftpflichtversicherung und Ombudsstelle an. Als neue Aquila Partnergesellschaft erhalten Sie unseren gesamten Rundum-Service ohne Ihre gewohnten, unternehmerischen Freiheiten aufzugeben. Sie werden Teil der Aquila-Community und haben die Möglichkeit, sich mit über 80 weiteren Vermögensverwaltungsgesellschaften auszutauschen und profitieren so vom Knowhow des grössten EAM-Netzwerks der Schweiz.
Entscheiden Sie selbst über Flugrichtung und Ziel.
Auf Ihre Kontaktaufnahme freuen sich:
Carine Frick-Delaloye & Markus Angst
Domiziladresse
Aquila AG
Bahnhofstrasse 43
CH-8001 Zürich
Telefon: +41 58 680 60 00
Aquila AG
Postfach
CH-8022 Zürich