Die Aquila Geschäftsleitung.

jain vivien

Vivien Jain

CEO

Ausbildung
Rechtswissenschaftliches Studium an der Universität Luzern (Master of Law), CAS Banken, Kapitalmarkt- und Versicherungsrecht an der Universität Zürich, Swiss Fund Officer Lehrgang (Dipl. Swiss Fund Officer FA/IAF)

Beruflicher Hintergrund
Nach Abschluss des Studiums und des Substitutenjahres bei der Anwaltskanzlei Hausheer & Partner in Zug war Vivien Jain als Juristin im Bereich Financial Regulatory Services bei PwC Zürich tätig (Betreuung und Durchführung von Prüfmandaten im Bereich Compliance und Geldwäscherei in der Schweiz und Liechtenstein, Bearbeitung von FINMA-Bewilligungsgesuchen für KAG-Vermögensverwalter, Beratung im Bereich kollektive Kapitalanlagen).

angst markus

Markus Angst

Kunden, Partner & Kooperationen

Ausbildung
Executive Master of Business Administration
Hochschule Luzern/FHZ

Beruflicher Hintergrund
Nach seiner kaufmännischen Ausbildung hat Markus Angst ab 1986 bis 2012 seine Erfahrung zuerst als Leiter verschiedener Back-Office Einheiten innerhalb der Bank Leu und ab 1999 als Global Head External Asset Managers der Bank Leu, der fusionierten Clariden Leu und zuletzt bei der Integration der Clariden Leu in die Credit Suisse gesammelt.

peter nicolas

Nicolas Peter

Banking & Investments

Ausbildung
Bachelor of Science in Business Administration mit Vertiefung Banking & Finance, Diploma of Advanced Studies in Nonprofit Management & Law, Executive MBA Universität St. Gallen HSG

Beruflicher Hintergrund
Nach Abschluss seiner kaufmännischen Banklehre startete Nicolas Peter seine berufliche Laufbahn im Investment Advisory bei der Coutts & Co. AG in Genf bevor er 2007 wieder zurück nach Zürich wechselte. Als Portfolio Manager betreute er internationale private und institutionelle Vermögensverwaltungs- und Beratungskunden. Zwischen 2011 und 2016 leitete er verschiedene Teams innerhalb der Portfolio Management Einheit und war Head of Discretionary Portfolio Services, bevor er 2016 als Leiter Asset Management zur Aquila AG gestossen ist. Seit Mitte 2022 leitet Nicolas Peter den Bereich Banking & Investments.

maestri david web

David Maestri

Finance & Operations

Ausbildung
Dipl. Wirtschaftsprüfer (Banken), CAS in M&A und Gesellschaftsrecht an der Universität Zürich, Bachelor of Science in Finance (FHNW)

Beruflicher Hintergrund
Während seines Studiums war David Maestri bei der Credit Suisse als Junior Advisor tätig. Ab 2009 bis 2014 arbeitete er als Wirtschaftsprüfer bei PwC und wechselte danach zu Leonteq, wo er eine tragende Rolle im Aufbau des Finanzcontrollings einnahm und zuletzt die Leitung des Cost Management Teams innehatte. Seit anfangs 2021 war David Maestri als CFO und Mitglied des Group Managing Boards bei swisspartners tätig und stiess anfangs November 2023 als Leiter Finance & Operations zur Aquila AG.

frc

Carine Frick-Delaloye

Leiterin Corporate & Business Development

Ausbildung
Eidg. dipl. Betriebswirtschafterin HF, Diploma of Advanced Studies in Banking, Swiss Finance Institute/Universität Bern, CAS in Digital Banking an der Kalaidos Fachhochschule in Zürich

Beruflicher Hintergrund
Nach Abschluss der kaufmännischen Ausbildung bei der Credit Suisse in Lausanne, durchlief Carine Frick-Delaloye im Zeitraum von 1999 bis 2008 verschiedene Stationen in den Bereichen Anlage- und Privatkundenberatung in der Deutschschweiz. Ab Juni 2008 übernahm sie Management Funktionen in den Bereichen Retail und Private Banking der Credit Suisse und vertiefte ihre Führungskenntnisse. Ab September 2013 leitete Carine Frick-Delaloye neun Jahre lang das Personal & Business Banking - Marktgebiet Rhein in Zürich und wechselte dann ins Wealth Management, wo sie als Leiterin im Bereich EAM Core tätig war. Zusätzlich zu ihrer beruflichen Tätigkeit, ist Carine Frick-Delaloye seit 2019 Prüfungsexpertin für die SAQ Zertifizierungen.

Domiziladresse

Aquila AG
Bahnhofstrasse 43
CH-8001 Zürich
Telefon: +41 58 680 60 00

Postadresse

Aquila AG
Postfach
CH-8022 Zürich